IMG 3645
IMG 3410
IMG 3072

Sommerlager

Der Höhepunkt im Jubla-Jahr

Anmeldung Sommerlager 2024

Liebe Eltern, liebe Blauringmädchen

Noch gut haben wir das letzte SOMMERLAGER in Erinnerung, schon beginnen die Vorbereitungen für das nächste. Das Wichtigste für ein solches Lager sind natürlich die Teilnehmerinnen.

Sei deshalb auch DU dabei und geniesse mit uns zwei Wochen voller Spiel und Spass. Erlebe gemeinsam mit Mädchen in deinem Alter und ganz vielen anderen ein Abenteuer, bei dem du viel dazulernen, erleben und lachen kannst! Wir freuen uns auf dich! 😊

 

Trage also schon mal das Datum

6. JULI - 19. JULI 2024 

in deinen Kalender ein und halte dir diese Sommerferienwochen fürs Blauringlager frei. Wir heissen auch Kinder, die nicht im Blauring sind, willkommen. Nimm also auch gleich deine Freundinnen mit!

 

Bei Fragen darfst Du dich gerne bei Michelle Moser unter michellemoser05@bluewin.ch oder 079 826 12 84 melden.

 

Liebe Grüsse

Eure Blauringleiterinnen

 

Fragen rund ums Lager

Zusammen mit der ganzen Schar gehen wir ins Lager. Dort lernen die Kinder und Jugendliche neue Freund*innen kennen, bewegen sich viel in der Natur und erleben eine Motto­geschichte.

Das Sommerlager findet jeweils in den ersten zwei Schulferien­wochen statt (Samstag bis Freitag).

Wir übernachten im Haus auf einem Lager­platz irgendwo in der Schweiz

Alle Mädchen ab der zweiten Klasse bis und mit der dritten Oberstufe sind herzlich eingeladen. (Auch Nichtmitglieder sind willkommen.)

Die Lagerkosten für das Sommerlager betragen CHF 300.- pro Kind. Darin sind die Reisekosten, der zweiwöchige Aufenthalt und die Verpflegung inbegriffen. Für unsere jüngeren Mädchen, die uns nur eine Woche begleiten möchten, kostet das Ganze CHF 250.-. Dies muss aber zwingend vorher mit der Lagerleitung besprochen werden und auf der Anmeldung bei "Besonderes" vermerkt werden. Falls zwei oder mehre Mädchen aus der gleichen Familie mitkommen, kostet das Lager für das erste Kind 300.- und für jedes weitere CHF 250.-.


Sollte es jemandem schwer fallen, für den vollen Lagerbeitrag aufzukommen, nehmen Sie bitte mit unserer Präses Kontakt auf.

Unsere Lager finden jeweils als J+S-Lager (Sportförderungsprogramm des Bundes) statt und unterliegt dessen Auflagen. Die Leitungspersonen besuchen dazu regelmässig Aus- und Weiterbildungskurse.

Countdown

Der Countdown läuft. Wir freuen uns auf zwei unvergessliche Wochen.